SpackoVZ - Das Spacko Verzeichnis


ABOUT THIS PAGE! | Du bist auch genervt von Spacko PM's, dann räche dich und schicke mir seine Mails.

10.1.07


die geheimnisvolle Büchereiquittung

Heute nachmittag besuchte ich unsere Gemeindebücherei. Die nenne ich nicht nur so, die heisst wirklich so bescheuert.
Auf jeden Fall, und was für euch wohl interessanter ist: während ich also in Büchern der letzten Jahrhunderte stöberte, den Staub von ihnen pustete, während Bibliothekarinnen mich griesgrämig aus den Augenwinkeln beobachteten, fand ich etwas. Etwas, wie sich später herausstellen sollte, ganz besonderes. Für euch ist es wohl weniger besonders, aber es war mein persönliches Highlight des Tages.
In der Abteilung "Romane, fremdsprachig" fand ich in einer Ausgabe von "The Canterville Ghost and other stories" einen Zettel. Es war eine Büchereiquittung, das war mir sofort klar. Interessant für mich war das Druckdatum der Quittung. Ich dachte mir, es wäre eine ganz alte Quittung, denn man konnte fast nichts mehr erkennen. Aber mit meinem scharfen Blick stellte ich fest: diese Quittung stammt aus dem Jahre 2003.
Wie ihr euch vielleicht denken könnt, war ich ein wenig enttäuscht. Ich habe mindestens mit einem Dokument aus der Jahrhundertwende gerechnet. Wie auch immer, da der Tag sonst nichts besonderes für mich bereithielt - ausser dem wunderbaren Duft des Teeladens meines Vertrauens, der mich immer von höheren Sphären träumen lässt - wurde die seltsame Quittung zur Beobachtung des Tages gekürt.
Ich hoffe der mysteriöse Leser hatte Spass an dem ausgeliehenen Buch.
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend


Via Lokalisten Tagebuch

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home