SpackoVZ - Das Spacko Verzeichnis


ABOUT THIS PAGE! | Du bist auch genervt von Spacko PM's, dann räche dich und schicke mir seine Mails.

26.1.07


Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod etc....

Er: na babe-keine lust zum schreiben?!!


Sie: Nein. Du bist leider zu hässlich.


Er: lieber hässlich als dumm!! solche wie du hat hier nichts verlorn-kann man eh melden!!


Sie: Das heißt entweder "jemand wie du hat hier nichts verloren" oder "solche wie du haben hier nichts verloren", aber "solche wie du hat hier nichts verloren" ist definitiv grammatikalisch nicht korrekt... Also solltest du wohl lieber nicht behaupten, dass ich dumm bin...


Er: man muss es immer so schreiben damit es der andre versteht!! aber ich will mich nicht streiten mit dir jetzt!!:-) die art hat mir hald nicht gefallen die du an den tag gelegt hast!!


Sie: "halt", nicht "hald"...


Tsss tsss... Es geht bergab mit der deutschen Sprache!

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home